Für Gründer leider keine gute Nachricht, die Förderung von 50% des Beraterhonorars im Rahmen des „Gründercoaching Deutschland“ wird (planmäßig) zum 31.12.2015 geschlossen.
Anträge können noch bis zum 15.12.2015 über die Online-Anmeldeplattform gestellt werden. Damit geht der Gründer zum Regionalpartner (meist die IHK oder WFG) damit er die Empfehlung bis zum 31.12.2015 an die KfW weiterleitet. Danach geht nichts mehr.
Viele meiner Gründer nutzten die Förderung
Seit 2010 nutze ich für meine Gründer diese Förderung, zum Teil damals noch mit 90% und aus der Arbeitslosigkeit. Damit scheint jetzt endgültig Schluß zu sein.
Die neue/alte Förderung ist möglich über die Beratungsförderung der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle).
Wer noch in der Frist der zwei Jahre nach der Gründung liegt, sollte sich die Förderung nicht entgehen lassen. Entweder zu klassischen Beraterthemen wie Businessplan und betriebswirtschaftliche Betrachtung oder im Spezialbereich des Marketing mit meiner Hilfe. Als Berater bin ich in der Beraterdatenbank gelistet und somit für die Förderung auch mit der Marketingberatung zugelassen.
Bei Interesse einfach eine Mail schicken und die kostenfreien 60 Minuten für erste Infos und Tipps nutzen.