Jetzt eBook erschienen „Strategien für eine wertvolle Arbeitgebermarke“

am

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ISBN: 978-87-403-2859-2
1.Auflage
Preis: 8,99
bookboon Verlag

Es ist vollbracht – im Mai 2019 ist mein erstes eBook bei bookboon erschienen und steht jedem frei zum Download. Mit der Anfrage vor über einem Jahr bis heute (und auch zukünftig) habe ich mich intensiv mit dem Thema der Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding) auseinandergesetzt.

Werte sind ein Fundament für Unternehmenskultur und -zukunft

Basierend auf meinem Verständnis für einen nachhaltigen Markenaufbau (hier: Arbeitgebermarke), berücksichtige ich Werte und Leitbild als mächtiges Fundament aller Recruiting- und Mitarbeiter-Konzepte. Benefits weit außerhalb des Gehaltes funktionieren nur mit einem gelebten Leitbild, getragen von Werten und einer entsprechenden Unternehmenskultur.

Auf rund 60 Seiten findet man viele Beispiele, Ideen und Impulse, praxisnah und authentisch. Von Onboarding bis Bürohund, von Leitbild bis Paten findet man eine kompakte Übersicht.

Das eBook sehe ich als Informationsquelle, Inspiration und Einstiegshilfe in das Thema, das inzwischen alle Branchen erreicht hat.

In Kürze werde ich eine Leseprobe und Blogbeiträge veröffentlichen. Ich freue mich auf ein spannendes Thema, das viel ungenutztes Potential für alle bereit hält, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und agieren, statt zu reagieren.