Publikationen Ute Schmeiser
Strategien für eine wertvolle Arbeitgebermarke
Starke Werte leben für Mitarbeiter von heute und morgen
eBook erschienen Mai 2019
Employer Branding beschreibt die Entwicklung einer Arbeitgebermarke, womit sich inzwischen alle Branchen angesichts des Fachkräftemangels und der geänderten Anforderungen an Beruf/Karriere auseinandersetzen müssen. Der Fokus liegt auf den Mitarbeitern und den potenziellen Bewerbern.
Dieses Buch beschreibt eine gelebte Wertekultur, führt über den operativen Prozess bis zum Einsatz unternehmensinterner und -externer Kommunikationsmaßnahmen. Anhand von Best Practice wird gezeigt wie es gelingen kann. Ziel ist es Unternehmer zur Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke zu motivieren.
ISBN: 978-87-403-2859-2
1.Auflage
Seiten: 62
Preis: 8,99
Die eigene Zahnarztpraxis erfolgreich im Wettbewerb positionieren
Anfang 2018 habe ich meinen Beitrag als Mitautorin zur Neuauflage des Ratgebers „Praxismarketing“ des WEKA Verlages abgeschlossen. Insbesondere die Themen Markenbildung, Arbeitgebermarke und Social Media habe ich überarbeitet bzw. hinzugefügt.
Das Buch gibt einen Rundumblick und Handlungsempfehlungen in Form von Beispielen und Checklisten, um eine Zahnarztpraxis in Zeiten der Digitalisierung, neuer Ansprüche und steigendem Wettbewerbsdruck zu führen und weiterzuentwickeln. Aber genauso ist es uns als Autoren ein Anliegen, eine Praxis wettbewerbs- und zukunftsfähig auf ein stabiles (Marketing)Fundament zu stellen. Auf über 170 Seiten ist dies m.E. gelungen.
Link zur Website des WEKA Verlages
Informationsblatt zur Publikation als PDF