Corporate Blog Beratung für Unternehmen
Immer noch ein (fast) unbekanntes Erfolgsmodell
Themen, die wir in der Beratung besprechen und für die wir ein Konzept erarbeiten:
- Was ist ein Corporate Blog und wozu sollte/kann mein Unternehmen es einsetzen?
- Wie richte ich ein Blog ein?
- Was schreibe ich da überhaupt und wie häufig?
- Wie passt das in meine Marketingstrategie?
- Was sind die Vorteile gegenüber einer Facebook-Seite?
- uvm.
Sie erfahren, ob und wie Sie ein Blog einrichten, lernen die „kleinen“ Geheimnisse beim Bloggen kennen, können Vor- und Nachteile für Ihr Unternehmen einschätzen und sich entsprechend vorbereiten. Wir erarbeiten einen ersten Themenplan (Content Management) und Sie erhalten Tipps zum Bekanntmachen Ihres Blogs (Crossmedia-Marketing).
Investieren Sie in eine langfristig erfolgreiche Zukunft für Ihr Unternehmen.
Blogbeiträge, die Ihnen weitere Anregungen und Informationen geben:
vom Hoff Blog
Der Corporate Blog – Die richtige Bühne für Ihr Storytelling
Ein Unternehmens-Blog schlägt eine Facebook Fanpage in sieben Zügen
Referenzen
Unternehmensethik Blog
Zusätzlich zur Website betrachtet, erläutert, kommentiert der Kunde seine Ansichten und Gedanken zum Them Ethik in Unternehmen.
Online seit 22.04.2020
Weitere Blogs sind in Arbeit.
Mein Tipp für Sie als Arbeitgeber
Im Rahmen des Employer Branding (Arbeitgeber-Marke) ist ein Corporate Blog ein starkes Marketinginstrument für Ihre Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte, sowie für Schulabgänger und Hochschulabsolventen. Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite, werden Sie attraktiv für Bewerber und werden Sie, insbesondere in strukturschwachen Regionen, sichtbar und begehrenswert.
Zeigen Sie was Sie haben – z.B. mit Mitarbeiter Beiträgen auf Ihrem Blog.